| Autor |
|
27.07.2010, 00:21 |
|
aMichael
Neuling

|
|
| Nachhilfeunterricht gesucht |
Mein Sohn geht dieses Jahr in die 4. Klasse. Ich suche einen Nachhilfeunterricht, der ihm bei dem Übergang auf die weiterführende Schule helfen kann. Ich möchte das Sven schon früher vorbereitet ist. Vielleicht ein Nachhilfeunterricht der klärt, welcher Stoff zu erwarten ist. Hat für mich jemand einen guten Rat?
Diesen Beitrag einem Moderator melden 
|
|
27.07.2010, 19:21 |
|
|
|
Hallo Michael,
willkommen hier!
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn (die Lehrpläne sind ja schon etwas unterschiedlich). Und warum denkst du, dass du deinen Sohn vorbereiten musst?
In einer gut sortierten Buchhandlung findest du eigentliche eine Menge Übungsmaterial für den Übergang. Die Frage wäre eher, ob dein Sohn dafür überhaupt die Lust hat neben der Schule und ob es notwendig wäre.
Und dann gibt es noch viele nette Computer- oder Nintendo-Spiel, die zum Training geeignet sind.
Gruß
Ubi
__________________ Jeder nach seinen Möglichkeiten
|
|
17.08.2010, 21:27 |
|
aMichael
Neuling

|
|
|
Danke UBI für deine Antwort. Ich denke, er sollte sich vorbereiten, weil er die letzten Jahre schlechte Noten nach Hause gebracht hat. Lust wird er bestimmt nicht "so große" haben, aber wenn er richtig vorbereitet ist, wird er bestimmt in der neuen Schule besser klar kommen. Wir leben in NRW. Da die Zeit knapp ist, habe ihn erstmal bei einen Kurs angemeldet, bei den ich denke, das er ihn gut vorbereitet: schule sorglos soll sehr gut in solchen Dingen sein
|
|
17.08.2010, 21:58 |
|
miaa
Student

|
|
|
18.08.2010, 13:31 |
|
|
|
Also miaa, an was du dich alles erinnerst (dir scheinen die Ferien ja echt zuzusetzen). Ich hatte Angelika schon längst wieder verdrängt.
Ubi
__________________ Jeder nach seinen Möglichkeiten
|
|
|