Registriere Dich im Forum! Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Grundschultreff » Tipps, Rat und Hilfe » Eltern » Nachhilfeunterricht gesucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag
27.07.2010, 00:21
Profil von aMichael Füge aMichael deiner Freunde-Liste hinzu Email an aMichael senden Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen
aMichael
Neuling

aMichael ist offline
  Nachhilfeunterricht gesucht

Mein Sohn geht dieses Jahr in die 4. Klasse. Ich suche einen Nachhilfeunterricht, der ihm bei dem Übergang auf die weiterführende Schule helfen kann. Ich möchte das Sven schon früher vorbereitet ist. Vielleicht ein Nachhilfeunterricht der klärt, welcher Stoff zu erwarten ist. Hat für mich jemand einen guten Rat?

Diesen Beitrag einem Moderator melden   IP Adresse   Zum Anfang der Seite springen

27.07.2010, 19:21
Profil von UBI Füge UBI deiner Freunde-Liste hinzu Email an UBI senden Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen
UBI
Schülersprecher

UBI ist online

Hallo Michael,

willkommen hier!

Aus welchem Bundesland kommt ihr denn (die Lehrpläne sind ja schon etwas unterschiedlich). Und warum denkst du, dass du deinen Sohn vorbereiten musst?

In einer gut sortierten Buchhandlung findest du eigentliche eine Menge Übungsmaterial für den Übergang. Die Frage wäre eher, ob dein Sohn dafür überhaupt die Lust hat neben der Schule und ob es notwendig wäre.

Und dann gibt es noch viele nette Computer- oder Nintendo-Spiel, die zum Training geeignet sind.

Gruß

Ubi

Diesen Beitrag einem Moderator melden   IP Adresse   Zum Anfang der Seite springen

17.08.2010, 21:27
Profil von aMichael Füge aMichael deiner Freunde-Liste hinzu Email an aMichael senden Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen
aMichael
Neuling

aMichael ist offline
  Nachhilfeunterriecht

Danke UBI für deine Antwort. Ich denke, er sollte sich vorbereiten, weil er die letzten Jahre schlechte Noten nach Hause gebracht hat. Lust wird er bestimmt nicht "so große" haben, aber wenn er richtig vorbereitet ist, wird er bestimmt in der neuen Schule besser klar kommen. Wir leben in NRW. Da die Zeit knapp ist, habe ihn erstmal bei einen Kurs angemeldet, bei den ich denke, das er ihn gut vorbereitet: schule sorglos soll sehr gut in solchen Dingen sein

17.08.2010, 21:58
Profil von miaa Füge miaa deiner Freunde-Liste hinzu Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen
miaa
Student

miaa ist offline

Zitat:
Original von aMichael
schule sorglos soll sehr gut in solchen Dingen sein

-keine große Einarbeitungszeit für den Nachhilfelehrer
-reichlich Werbemittel
-mehr Umsatz

Irgendwie plump rüberkommende Suggestionsversuche -

Hallo ANGELIKA !!!!

http://www.schule-sorglos.de/programm/be...bung/index.html

http://www.grundschultreff.de/forum/thre...=5578&boardid=9

miaa *ich bin noch hier*

Dieser Beitrag wurde von miaa am 17.08.2010, 22:04 Uhr editiert.

18.08.2010, 13:31
Profil von UBI Füge UBI deiner Freunde-Liste hinzu Email an UBI senden Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen
UBI
Schülersprecher

UBI ist online

Also miaa, an was du dich alles erinnerst (dir scheinen die Ferien ja echt zuzusetzen). Ich hatte Angelika schon längst wieder verdrängt.

Ubi

« Vorheriges Thema
  Antwort erstellen
Gehe zu:

Empfehlen Sie uns weiter | Grundschultreff auf Ihrer Website | Impressum