| Autor |
|
05.10.2007, 16:38 |
|
bert
Erstklässler

|
|
|
16.01.2008, 10:05 |
|
bert
Erstklässler

|
|
|
25.01.2008, 09:01 |
|
bert
Erstklässler

|
|
|
16.02.2008, 08:07 |
|
bert
Erstklässler

|
|
|
16.02.2008, 10:32 |
|
Aladin
Drittklässler

|
|
|
Hallo Bert,
wohnst du im Bundesland Bayern?
Zitat: seit November leitet unser sohn an Morbus Schlatter
er war dehalb schon zweimal im Krankenhaus er kann nicht mehr laufen alles tut ihn weh übergibt sich oft fiberanfäle
seine noten wurten schlechter 4-5
verlängerung der probezeit
es geht artest von artzt langt wo drinnen steht das durch die kankheit das leistungsvermögen beeinträchtigt wird !
Nägste frage wenn ein kind länger krank zuhause ist gibt es da lehrer die nachhause kommen und wer bezahlt das ?
wenn der Artzt bestätigt im Antrag den wo es bei der krankenhauslehrerien gibt oder schulamt !! das das kind mintestens 6wochen nicht am undericht teilnemen kann !!
auf grund der krankheit wurde die probezeit verlängert bis zum schuljahres ende
Die ständigen Schmerzen im Knie bei Morbus Osgood-Schlatter sind unbehandelt eine plausible Erklärung für einen Leistungsabfall in der Schule. Die Erkrankung sollte aber nicht dazu führen, dass dein Sohn nicht mehr in die Schule gehen kann.
Hat dein Sohn jetzt eine Schmerztherapie, mit der er den alltäglichen Anforderungen gewachsen ist?
Ist er vom Sportunterricht komplett befreit?
Schöne Grüße
Aladin
PS: Kannst du bitte deine Texte in einem Textverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibprüfung verfassen und erst dann ins Forum kopieren, wenn du die gröbsten Schnitzer korrigiert hast? Danke!
Diesen Beitrag einem Moderator melden 
|
|
22.02.2008, 16:14 |
|
bert
Erstklässler

|
|
|
Hallo,
wohnst du im Bundesland Bayern?<>Ja
Hat dein Sohn jetzt eine Schmerztherapie<>Nein. er hat Starke schmerz tropfen wo eingentlich für nach einer OP sind niemd er nur ab und zu !,
Ist er vom Sportunterricht komplett befreit?<> Ja bis zum schuljahres ende.
Gruss
|
|
22.02.2008, 16:54 |
|
Aladin
Drittklässler

|
|
|
Hallo Bert,
Zitat: Die ständigen Schmerzen im Knie bei Morbus Osgood-Schlatter sind unbehandelt eine plausible Erklärung für einen Leistungsabfall in der Schule. Die Erkrankung sollte aber nicht dazu führen, dass dein Sohn nicht mehr in die Schule gehen kann.
Hat dein Sohn jetzt eine Schmerztherapie, mit der er den alltäglichen Anforderungen gewachsen ist?Zitat: Nein. Er hat starke Schmerztropfen, die eigentlich für nach einer OP gedacht sind. Die nimmt er nur ab und zu!
Ok. Kann er damit dem Unterricht auf der Realschule weitestgehend nachkommen oder fehlt er noch oft krankheitsbedingt?
Schöne Grüße
Aladin
|
|
22.02.2008, 18:01 |
|
Dementi
Zweitklässler

|
|
|
22.02.2008, 18:51 |
|
Bärbel
Schülersprecher

|
|
|
Hallo,
Zitat: alles tut ihn weh übergibt sich oft fiberanfäle
Fieber und Übergeben hat aber weniger mit Morbus Schlatter zu tun. Das würde ich noch mal extra ärztlich abklären lassen.
Wenn er ständig Schmerzen hat, dann braucht er auch gescheite Schmerzmittel, nicht nur ab und zu.
Zu deiner Frage nach Krankenunterricht zu Hause:
Kannst du da nachlesen:
http://www.bllv.de/fg-foerderschulen/200502_sfk.shtml#06
Ich denke allerdings, dass ein Morbus Schlatter nicht für Hausunterricht ausreicht. Da gehört schon mehr dazu, z.B Schüler mit Krebs, Tumorerkrankungen, Pflegebedürftigkeit, nicht transportfähige Schwerbehinderte.......
Normalerweise kann ein Schüler mit der Krankheit die Schule besuchen. Es gibt sogar Schüler, die damit durchaus geeigneten Sport im Rahmen ihrer Fähigkeiten betreiben können.
Aladin hat ja schon nach einer Schmerztherapie gefragt. Das solltet ihr mal angehen, denn bei chronischen Erkrankungen ist das oft die einzige Möglichkeit.
Ich weiß nicht, wohin in Bayern man sich da wenden soll.
Aber ein guter Kinderarzt wird Adressen oder Kliniken kennen, oder ein mit Kindern erfahrener Orthopäde.
__________________ Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
|
|
28.07.2009, 10:10 |
|
bert
Erstklässler

|
|
|
28.07.2009, 12:40 |
|
Braunauge
Referendar

|
|
|
Zitat: wenn er es nicht Schaft das Klassen ziel
Wisst ihr das noch nicht , so kurz vor den Ferien ?
Ich denke schon, das er dann zur Hauptschule muss . Allerdings kommt er dann mit 14 (wann wir er 15 ?) sicher nicht mehr in die 6.Klasse sondern direkt in die 7. Klasse.
__________________ Übungen auf Klu-ki.com
|
|
28.07.2009, 13:23 |
|
bert
Erstklässler

|
|
|
04.09.2010, 22:08 |
|
Tatjana1
Vorschüler

|
|
|
Hallo Bert,
ich kann dich verstehen das du dich darüber ärgerst.
Leider habe ich so eine ähnliche Erfahrung auch kürzlich erlebt.
Mein Sohn wurde auch von einer Real-Schule nicht angenommen.Trotz das er einen Notendurchschnitt von 3,1
hatte. Sein ehemaligen Freund haben sie sofort genommen Notendurchschnitt von 3,3. Ich war auch fest der Meihnung das es richtig gewürfelt wird.Je nach.
Ich kann dir nur raten auch wenn es ärgerlich ist dich nach einer anderen schule umzuschauen. Und dich darüber nicht weiter zu ärgern.Bringt alles nichts.Und der Aufwand dagegen zu gehen ist einfach zu gross.
Mein Sohn ist jetzt auf seiner neuen Schule totalk glücklich.
Wünsche dir viel Glück.
|
|
|